Schottener Bergzeitfahren
01. Oktober 2016

Bereits zum 16. Mal findet dieses beliebte Bergzeitfahren statt. Auch in diesem Jahr hat die Radsportabteilung wieder die Organisation der Hessischen Meisterschaften in dieser Disziplin übernommen.

[+] Zur Online-Anmeldung

Nachruf Heinz Meidt

Der TGV Schotten trauert um den Tod seines Ehrenmitglieds Heinz Meidt, der uns im Alter von 91 Jahren verlassen hat. Heinz Meidt war ein begeisterter Skilangläufer und auch früher einmal Stadtmeister von Schotten.
Viele Verdienste hatte er sich als tatkräftiger Helfer und Mitwirkender bei zahlreichen Großveranstaltungen früherer Jahre wie Oktoberfest oder TGV-Fasching erworben.
Das Bild zeigt Heinz Meidt als ältesten Skilangläufer bei der 150 Jahrfeier des TGV in 2009.

28. Altstadtlauf
am 25. Juni 2016

Der 28. traditionelle Schottener Altstadtlaufs am Samstag, den 25.6.2016  litt etwas unter den Regenschauern, die sich während einiger Rennen entlang der malerischen Fachwerkkulisse der historischen Altstadt einstellten. Beim anschließenden Open-Air Fest mit “The Diamonds” am Rathaus blieb es zum Glück aber trocken.
Unter FOTOS habe ich 576 Bilder vom Altstadtlauf eingestellt,die kostenlos heruntergeladen werden können!
Wenn jemand ein Bild nicht veröffentlicht haben will (Kinder etc.),bitte mich kontaktieren ( Erwin Mengel 06044 8123).

Bildbericht

TGV-Aktionen für Tschernobyl Kids

Am Samstag bot der TGV den Kindern aus Tschernobyl einige Abwechslungen. Zunächst waren sie zu einer Spiel-Sport- und Spaßstunde in der Sporthalle, ehe sie am Nachmittag beim Altstadtlauf mit einer Pendel- Staffel selbst in Aktion traten.

Kurzbericht mit mehreren Bild-Collagen

Internationles MTB-Rennen
am 03. und 04.09.2016
in Gedern

Am 03. und 04. Sept. trifft sich sich die MTB-Elite aus ganz Deutschland zum Finale der Nachwuchs-Bundesliga und dem Int. DeutschlandCup in Verbindung mit dem MTB-HessenCup wieder in Gedern. Auf dem anspruchsvollen Rundkurs veranstalten der TGV und HWG Gedern hochklassig besetzte Rennen.

[+] zur Online-Anmeldung

MTB-Rennen am 07.08.2016
in Bad Salzhausen

Am 07.08.2016 findet der 2. Lauf zum MTB-HessenCup in Bad Salzhausen statt. Gleichzeitig werden hier auch die Hessen- meisterschaften 2016 ausgefahren. Die Radsportabteilung des TGV hat auch hier in Zusammenarbeit mit der Stadt Nidda die Organisation übernommen.

[+] zur Online-Anmeldung

Trainer oder Spielertrainerin für die neue Saision gesucht

Am letzten Spieltag der Saison in der Kreisklasse Friedberg-Hanau sicherten sich die Volleyballerinnen des TGV den Vizemeistertitel. Für die neue Saison suchen die Damen einen Trainer oder eine Spielertrainerin. Interessenten wenden sich bitte an die Abteilungsleiterin Janina Appel - email: janina-appel@gmx.de

1. VULKANTRAIL
23. September 2016

Am 23. und 24. September 2016 findet an Stelle des Stauseelaufes der 1. Vogelsberger VULKAN-Trail statt. Das Angebot der Querfeldein-Strecken reicht vom "leichten FunTrail" über 9,8 km und 45 Hm bis hin zum 67,4 km langen und 1.840 Hm schweren ULTRATRAIL.
Für diese Veranstaltung wurde eine besondere Webseite erstellt, die mittlerweile ONLINE ist unter:

  Zur Trail-Seite
Im  Januar öffnet die Online-Anmeldung!

Termine für 2016 veröffentlicht

Kurz vor dem Ausklang des Sportjahres 2015 wurden die Termine 2016 der TGV-Großveranstaltungen veröffentlicht.
Jetzt können Sie bereits für das Neue Jahr planen!Zum Ausdrucken
TGV Termine 2016
als pdf.-Datei