Siegesserie für den TGV Schotten

Der Schotten-Marathon und der MTB Bieberstein-Cup bildeten die Stationen des TGV Schotten am vergangenen Wochenende. Ein großes Ausrufezeichen setzte dabei der Schottener Tobias Eise an seinem Hausberg und gewann souverän die 69-Kilometer-Langstreckendistanz. Der großen Hitze und Schwüle zum Trotz distanzierte er die Konkurrenz mit mehr als sieben  Minuten Vorsprung.
Rico Libesch ( Gesamtrang 12./2. Junioren) und Andreas Schmidt (Gesamt 29./6. Senioren) hatten sich für die Mitteldistanz über 46,4 Kilometer entschieden:"Bei dieser Hitze zweimal über den Wildsau-Trail - anstrengend!"
Zehn Team-Rennergebnisse gab es auf der Kurzstrecke über 23,2 Kilometer. Hier gingen die Altersklassensiege an Ben Hirl (U19m), Lukas Hummeln (U17m), Anna Brähler (Damen), Joline Dietz (U17w) und Ida Hombach (U13w). Tobias Leinberger wurde Vierter in der Kategorie Senioren 1, Luke Hirl 5./Herren, Marlon Schmidt 5./U15, Max Hainz 6./U15 und Rene Schmittberger 12./Senioren1.
Erstmals fand im Rahmen des Schotten-Marathons ein Kids-Race statt. Lukas Leinberger gewann die U11-Klasse, Leon Schmittberger wurde 2./U7 und Thilo Besemer 4./U13.

Einige TGV-Nachwuchsfahrer zog es am Samstag auch zum MTB Bieberstein Cup nach Langenbieber in der Rhön. Der für die Kleinen immer wieder anspruchsvolle Parcours sorgte auch in diesem Jahr für Begeisterung und Spaß. Am Ende stand der Team-Neuling Julien Stock als 2./U7 auf dem Podest, weitere gute Ergebnisse lieferten Max Sauerwein 3./U11, Finja Graulich 2./U9, Jamie Stock 8./U9, Matti Sauerwein 9./U9 und Lias Benecke 6./U11. Für die Rhein-Main-Cup-Mountainbiker des TGV Schotten findet am Sonntag der dritte Lauf in Mainz statt. Alle anderen haben noch ein Wochenende Ruhe vor dem großen Bundesliga- und Nachwuchsbundesliga-Endspurt an den darauffolgenden Wochenenden im September.