Top Ten Platzierung für Sophia von Schlichtkrull beim Deutsche Schülercup

Hessische Mannschaft mit Trainer

 

Der erste Deutsche Schülercup der laufenden Skisaison wurde vergangenes Wochenende in der Nordic Arena am Notschrei vom Skiclub Schluchsee ausgerichtet.

An diesem nationalen Rennen mit knapp 200 Langläufern in den Altersklassen U14 und U15 nahmen vom TGV Schotten Sophia von Schlichtkrull, Rico Schneider und Tillmann Heß teil.

Am Samstag im 2 km Prolog in klassischer Technik wurde Sophia von Schlichtkrull (U14) 12. mit einem Rückstand von 23,5 Sekunden auf Platz 1. Tillmann Heß (U14) erreichte Platz 28, und Rico Schneider (U15) Platz 45.

Es folgte ein Skating Rennen im Einzelstart am Sonntag. Hier schaffte es Sophia von Schlichtkrull über 3 km in die Top Ten, und kam mit 21,6 Sekunden Rückstand auf die Siegerin auf Platz 9.

Die Jungs mussten 5 km absolvieren. In seiner Altersklasse U14 kam Tillmann Heß auf den 34. Platz, und Rico Schneider verbesserte sich zum Vortag um einen Platz auf Rang 44.

In den nächsten Tagen stehen nun mit dem Landesenscheid Jugend trainiert für Olympia und den Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende zwei Wettkämpfe auf dem heimischen Taufstein an.

Bericht: Sandra Neubert