Zum Inhalt

HSV/wsv Nachwuchscup Bödefeld 29.01.23

29.01.2023 Bödefeld (Schmallenberg), Nordrhein-Westfalen

TGV Schotten startet mit 14 Teilnehmern beim Hunau-Lauf im Rothaargebirge

Aktuell geht es Schlag auf Schlag im Lager der TGV-Skilangläufer. Nachdem vergangenes Wochenende die hessischen und westdeutschen Landesmeisterschaften in der freien Technik auf dem heimischen Taufstein ausgetragen wurden, zog es diesmal einen Tross von 14 Teilnehmern nebst Eltern und den Betreuerinnen Muriel Ulbrich und Kristina Frech nach Bödefeld, im Naturpark Sauerland-Rothaargebirge, NRW. Der Hunau-Lauf des Ski-Club Bödefeld wurde auf dem Bergrücken des bis auf 818 Metern gelegenen Hunau-Moorgebietes ausgetragen. Trotz des zähen Anfahrtsweges von fast 2,5 Std. nahmen erwähnenswert viele jüngere Aktive seitens der Talentaufbaugruppe des TGV Schotten teil. Das Rennen, das in der klassischen Technik ausgeschrieben war, fließt auch in die Gesamtwertung des HSV/wsv Nachwuchscups 2022/23 mit ein. Unsere Starter des TGV waren alle mit großem Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Für diese Motivation wurden die Kinder und Jugendlichen mit Teilnehmermedaillen und auf den Podestplätzen sogar mit kleinen Pokalen belohnt. Dabei gingen die größten Pokale an die kleinsten Teilnehmer im Feld. Somit erstrahlten wieder einmal viele Kinderaugen und die Mannschaft konnte mit 9 Podestplätzen motiviert für das nächste Rennen die lange Heimreise antreten. Der nächste NWC-Cup findet ganz in der Nähe von Bödefeld, in Wunderthausen (Bad Berleburg) statt. Hoffen wir, dass die Schneelage bis dahin hält. 
 

Weitere Bilder vom Hunau-Lauf findet ihr hier: https://www.flickr.com/.../tgv.../albums/72177720305634057
 

Die Ergebnisse sind hier einsehbar: http://ski-club-boedefeld.de/.../Ergebnisliste_Klasse…
Ski heil von eurem Kommunikationsteam der TGV Skiabteilung