3 Saisonabschlüsse: Baunatal, Dünsberg und in der Radsportabteilung

Am 19.10 ließen wir, die Radabteilung des TGV Schotten, die diesjährige Saison bei schönem Wetter im neuen Vereinsheim in Schotten ausklingen. Zunächst starteten wir um ca. 10 Uhr in mehreren Rad-Gruppen, aber auch mit einer Wandergruppe und erkundeten die Umgebung Schottens auf verschiedenen Routen. Nachdem wir uns alle wieder im Vereinsheim eingefunden hatten stärkten wir uns mit Salaten und Grillgut, bevor es einen kleinen Saisonbericht gab. Im Zuge dessen gab es für unsere aktiven Rennfahrer eine kleine Ehrung. Zum Schluss wurde der Tag mit etwas Kaffee und Kuchen abgerundet.

Die eigentliche Rennsaison beendeten viele unserer Fahrer jedoch schon am 27. & 28. 09. Hier war der TGV gleich an 2 Orten vertreten: beim 8. Baunataler MTB City Cross, wo die diesjährigen Hessischen Meisterschaften, sowie das Finale Rennen der MTB Hessencup Serie stattfanden, sowie beim 19. Celtic Race rund um den Dünsberg in Biebertal.

In Baunatal konnten einige der 15 Fahrer des TGV’s bei gutem Wetter gleich mehrere hessischen Meister und Vizemeistertitel abräumen. Wir gratulieren unseren hessischen Meistern Emil Krack (U7), Matti Timm (U11), Emma Ziesing (U13) und Luca Adler (Männer) und unseren Vizemeistern Mara Berger(U11), Robin Kaiser (U11), Anna Appel (U17) und Rico Libesch (Männer). Sie waren aber nicht die einzigsten die es aufs Podium schafften. Ariane Jakobi belegte den 1. Platz der Hobby Klasse und Eva Appel den 3. In der U11m/w.

Da Baunatal auch das letzte Rennen des Hessencups war steht nun auch die Gesamtwertung fest. Hier schafften es Emil Krack (1.Platz U7m), Justus Leiß (3.Platz U9m), Mara Berger (2.Platz U11w), Eva Appel (3.Platz U11w), Matti Timm (2.Platz U11m), Robin Kaiser (3.Platz U11m), Emma Ziesing (1.Platz U13w), Nils Albus (3.Platz U15m) und Anna Appel (1.Platz U17w) sich über 5 Rennen in ganz Hessen genug Punkte zu erfahren um am Ende auf dem Gesamtwertungspodium stehen zu können.

Beim Celtic Race starteten 14 Fahrer verteilt auf den Mini- und Pedelec-Marathon, sowie die Kurzstrecke. Bei gutem Wetter, aber nassen Bedingungen von unten, ging es über 29 km mit 480 hm, bzw. 56 km mit 1080 hm rund um den Dünsberg auf zwei der anspruchsvollen und gut gepflegten Strecken. Auf der Kurzstrecke belegte Michelle Luft (Damen) den ersten Platz, beim Mini-Marathon belegte Annalena Dietz (Damen) den 1. Platz, Denise Luft (Damen) den 2. Platz und JulienStock () den 3. Platz in ihren Altersklassen. Michael Neuman kam als Gesamtfünfter mit einer Zeit von 1:13:38,3 auf der Kurzstrecke als gesamt 5. ins Ziel. Die E-Bike Division der HWG Gedern belegte beim Pedelec Rennen die Plätze 1, 3, 4, 7, 8 angeführt von Felix Braun und Leonhard Koch.